Samstag, 20. April 2024

Zeltlager JF Bolzum/Wehmingen

Jugendfeuerwehr Bolzum/Wehmingen zeltet am Steinhuder Meer

Vom 25. Mai bis zum 29. Mai war die Jugendfeuerwehr Bolzum/Wehmingen in Mardorf (Stadt Neustadt a. Rbge.) am Steinhuder Meer. Eigentlich schon für 2021 geplant, konnte in diesem Jahr endlich das Zeltlager zum 40-jährigen Jubiläum nachgeholt werden.

Mit dem Mehrzweckfahrzeug der Ortsfeuerwehr Bolzum und dem neuen Feuerwehrmobil der Stadt Sehnde machten sich 11 Jugendliche und 5 Betreuer auf den Weg. Die Unterkunft für das verlängerte Wochenende war das Zeltcamp der DJH Jugendherberge Mardorf. In den vier Tagen wurde viel unternommen: Am Himmelfahrtstag stand ein Besuch des Feuerwehrzentrum Neustadt auf dem Programm, hier ist die Schwerpunktfeuerwehr Neustadt und die feuerwehrtechnische Zentrale des Brandabschnittes 1 der Region Hannover stationiert. Im Anschluss an die sehr interessante Führung wurde in der Stadt noch bei einem Eiscafe Halt gemacht.

Am Freitag wurde die nähere Umgebung der Jugendherberge erkundet. Nach einer Partie Minigolf in Mardorf ging es am Nachmittag ans Steinhuder Meer. Die eigentlich geplanten Fahrten mit Tretbooten waren aufgrund des starken Windes nicht möglich, also ging es am Badestrand Mardorf kurzerhand selbst ins Wasser. Am Abend wurde am Bootshaus der Jugendherberge gegrillt und bei Musik gefeiert.

Am Samstag stand dann noch der Besuch des Sea Tree Hochseilgartens an. Abgerundet wurden die Tage mit jeder Menge Gesellschaftsspiele und gemütlichem Zusammensitzen. Am Sonntag ging es dann nach einem, trotz des durchwachsenen Wetters, schönen Zeltlager wieder nach Hause. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den Kameraden der Feuerwehr Neustadt für ihre Zeit und die tolle Führung bedanken.

Dieser Beitrag wurde verfasst und eingereicht von:

Christopher Wolpert

Jugendfeuerwehr Bolzum/Wehmingen

Der Beitrag wurde redaktionell überarbeitet.

Du möchtest auch einen von dir verfassten Beitrag einreichen?

Wir würden uns freuen! Wie Du die Möglichkeit bekommst und wie Du Deinen Beitrag an uns übermittelst erfährst Du in diesem Artikel.